Homepage des Bermbacher Meilervereins e.V.
Mitglied im Europäischen Köhlerverband e.V.

Meileröffnung 2015

Am Samstag den 04.07.15 wurde der diesjährige 27.Meiler geöffnet.  Es ist der erste gestellte Meiler unter der Leitung des neuen Köhlers  Daniel Jäger.  Unter extremen klimatischen Bedingungen (Außen-Temperatur von ca. 30 Grad) und Meilerinnentemperatur von ca. 350-400 Grad wurde mit dem Aufmachen dieses Jahr sehr zeitig gegen 6.00Uhr begonnen, um der senkenden Mittagssonne zu entkommen. Nur des unermüdlichen Einsatzes aller Meilermitglieder und freiwilliger Helfer ist es zu verdanken ,das auch heute wieder das Meilerfest zu einer gelungenen Veranstaltung im Ort geworden ist.  Dafür unser aller Dank.

"Nach getaner Arbeit ist gut feiern" sagt ein altes Sprichwort, welches im Verein auch heute noch rege Anwendung findet. So wurde am Samstag nach langen anstrengenden Wochen voll Arbeit der Abschluss des diesjährigen Meilerfestes zünftig gefeiert.